Es gibt sie bestimmt, diese eine Sache, die schon häufiger versucht hast, zu verändern. Sei es, eine bestimmte Diät durchzuhalten oder regelmäßig Yoga zu machen. Sei es, häufiger Laufen zu gehen oder ein Dankbarkeitstagebuch zu führen.
🚀Und dann kommt der Tag, an dem deine Motivation größer ist als dein Schweinehund. Und du ziehst die Sportschuhe an und läufst los.
🚀 Du kommst zurück und merkst, dass es sich eigentlich richtig gut angefühlt hat. Deine Kondition ist besser als vor zwei Jahren und es hat dir Spaß gemacht.
🚀 Deine Motivation kannst du auch drei Tage später noch halten und auch noch am 6. Tag. Du ziehst deine Sportschuhe an und läufst deine kleine Runde. Du fühlst dich immer besser, spürst schon die erste veränderung an deinem Körper und bist überzeugt, dass du das nun so weitermachst.
Doch dann folgt eine Woche Regen. Hm, du hast noch keine Laufkleidung für Regen, vielleicht ändert sich das Wetter noch, und weitere Gedanken kommen dir in den Sinn. Die zweite Woche vergeht, und du hast keinen Laufschritt vor die Tür gesetzt.
Was dann passiert, ist total menschlich und normal: du verlierst deine Motivation. Dein Körper hat es sich wieder in seiner gewohnten Komfortzone bequem gemacht. Der Alltag hat dich wieder. Und deine Motivation für deine neue Routine, die dir richtig gut getan hat, die dir zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden führen könnte, verläuft im Sand.
😩 Das Tragische: du fühlst dich mies. Weil du es nicht geschafft hast, weiter zu laufen.
Tatsächlich geht es sehr vielen Menschen so, wenn es darum geht, Veränderungen im Alltag zu etablieren. Unser Gehirn hat eigentlich gar keine Lust darauf, neue Strukturen zu bahnen. Unser Körper hat keine Lust, sich mehr zu bewegen als sonst. Jegliche Veränderung, die zu einer Verbesserung, zu einem von dir gesteckten Ziel führt, braucht ein starkes Mindset und Durchhaltevermögen. Denn sonst verpufft die Energie im Nu.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir für Dinge, die wir umsetzen wollen, wo uns unser Schweinehund aber in der Bequemlichkeitszone hält, jemand an der Seite brauchen, der uns unterstützt und motiviert. Der unserem Mindset auf die Sprünge hilft und unsere Ausreden enttarnt.
Das ist keine Schwäche, dass wir es alleine nicht schaffen. Sondern eine Stärke, wenn wir uns Unterstützung holen, wenn wir etwas wirklich verändern wollen.
Willst du auch den Umgang mit dem Tinnitus meistern? Dann unterstützen wir dich gerne.
Und je nachdem wie viel Motivation, du von uns brauchst, ist entweder unser Online Kurs “Tinnitus mit Leichtigkeit meistern” oder unser 4-Wochen Kompakt Coachingprogramm mit exklusiven Zoom Calls der Gamechanger für dich.
Melde dich einfach hier kontakt@gross-together.com 🫶🏼
#tinnitus #schweinehund #coaching #tinnitusmeistern
No responses yet